FAQ – Antworten auf einen Blick

Jugendmusik Winterthur United ist das Gemeinschaftsprojekt der Jugendmusikszene in Winterthur. Sie wird getragen von den drei Musikschulen (Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung, Konservatorium Winterthur und Musikschule Prova) sowie der Stadtjugendmusik Winterthur.

Kinder und Jugendliche sollen in der Jugendmusik Winterthur United die Möglichkeit erhalten, nach dem Beginnerniveau gemeinsame Projekte zu erleben. Konzerte zu bestreiten, musikalische Reisen zu geniessen und Freundschaften für das Leben zu erhalten bilden den Kern des Angebots.

Alle Kinder und Jugendliche, die mind. drei Jahre Unterricht auf einem Blasinstrument oder einem Perkussionsinstrument hatten sowie in der vierten Klasse oder älter sind, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ja, das ist möglich. Du bekommst die Noten und Tonbeispiele vorgängig, so dass Du die Stücke auch individuell üben kannst.

Ja, alle Jugendlichen bis 25 Jahren sind herzlich willkommen.

Du bist schon seit mindestens drei Jahren im Instrumentalunterricht und hast Freude am gemeinsamen Musizieren.

Der Semesterbeitrag liegt bei CHF 150.-